Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 18.05.2023

Terrassendeck an der Okerstraße wird gut angenommen

Die Sonnenstrahlen der vergangenen Tage wurden schon von zahlreichen Personen auf dem vor kurzem errichteten Terrassendeck an der Okerstraße genutzt.

Neben einem Biergarten wurde als Erweiterung eine große Holzterrasse mit Geländer gebaut, darauf stehen Tische und Stühle © Stadt Wolfenbüttel
Sonnendeck an der Okerstraße

Die Fläche ist rund 70 Quadratmeter groß und barrierefrei über eine Rampe zu erreichen. Die darauf aufgestellten mobilen Möbel laden zum Verweilen ein. Jeder kann dort sitzen und die Sonne genießen. Die angrenzende Gastronomie übernimmt auf Wunsch gerne die Bewirtung. Geplant sind auf der Fläche zudem auch Aktionen, zum Beispiel durch den Kunstverein Wolfenbüttel.

Kontakt

Frau Kira Jahnke

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Büro des Bürgermeisters
Einzelhandelsentwicklung

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel