Datum: 14.05.2023

Trainingsanzüge für die Jugendfeuerwehr Linden

Vor kurzem bekamen die zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer der Jugendfeuerwehr Linden ein großzügiges Geschenk überreicht.

Eine große Gruppe Jugendlicher in neuen Trainingsanzügen steht neben einem Feuerwehrauto. © Ortsfeuerwehr Linden
Es gab Trainingsanzügen für die Jugendfeuerwehr Linden.

So besuchte Anja Haase, Inhaberin der WWK-Agentur sowie des Lindener Sportheimes, die Kinder und Jugendlichen bei ihrem Übungsdienst am Feuerwehrhaus an der Neindorfer Straße. Neben dem erfreulichen Besuch sowie den lobenden Worten für die geleistete Arbeit der Zukunftsretter hatte Anja Haase noch einiges im Gepäck. So gab es für jedes Kind, jeden Jugendlichen als auch für die Betreuerinnen und Betreuer der Jugendfeuerwehr einen nagelneuen Trainingsanzug.

Saskia Paulsen, Jugendfeuerwehrwartin der Lindener Jugendfeuerwehr, war bei der Übergabe sichtlich erfreut: „Zunächst möchte ich mich im Namen unserer Jugendfeuerwehr ganz recht herzlich für diese immense Spende bedanken. Ich bin noch immer total überrascht. Zeitgleich ist es aber auch ein Zeichen dafür, dass wir als Betreuerteam zusammen mit den Kindern und Jugendlichen auf dem richtigen Weg sind. Denn ohne das Engagement und den Fleiß, den die Kinder hier jede Woche einfließen lassen, wäre das alles hier nicht möglich.“