Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 05.11.2021

US-Generalkonsul zu Gast in Wolfenbüttel

Nur wenige Tage nach seinem Amtsantritt durfte Wolfenbüttels neuer Bürgermeister Ivica Lukanic schon den ersten offiziellen Gast im Rathaus empfangen. Darion Akins, US-Generalkonsul in Hamburg und Vertreter des US-Botschafters in den fünf norddeutschen Bundesländern Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, war zu Besuch in der Lessingstadt und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Zwei Männer, einer davon Afroamerikaner, stehen nebeneinander. Hinter Ihnen erkennt man aus Holz einen Adlerkopf. © Stadt Wolfenbüttel
Bürgermeister Ivica Lukanic und Darion Akins, US-Generalkonsul in Hamburg und Vertreter des US-Botschafter (v.l.).
Ein Afroamerikaner steht an einem Stehpult, das mit einem Blumenstrauß geschmückt ist, und scjreibt in ein großes Buch. Ein anderer Mann steht ein paar Schritte davon entfernt und schaut zu. © Stadt Wolfenbüttel
Darion Akins, US-Generalkonsul in Hamburg und Vertreter des US-Botschafters, trägt sich im Beisein von Bürgermeister Ivica Lukanic ins Goldene Buch der Stadt ein.

Akins war vor allem von den zahlreichen Fachwerkhäusern in Wolfenbüttel begeistert. Der Berufsdiplomat, der sich selbst als stolzen Texaner bezeichnet, ist seit 2019 im Amt und war erstmals persönlich in Wolfenbüttel. Nach einer kleinen Führung durch das Rathaus, nutzen Ivica Lukanic und Darion Akins die Zeit für den persönlichen Austausch. Natürlich kam auch die langjährige Partnerschaft zu Kenosha zur Sprache. Hier freue man sich auf beiden Seiten, wenn nach Corona der Austausch wieder intensiviert werden könne.

Kontakt

Referat des Bürgermeisters

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel