Datum: 21.06.2022

Vandalismusschäden auf dem Spielplatz Im Kleinen Feld

Erneute Vandalismusschäden auf dem Spielplatz Im Kleinen Feld in Fümmelse. Eine aufmerksame Nutzerin meldete der Stadt am Montag, 20. Juni 2022, dass es am vergangenen Wochenende hier zu Schmierereien an den Spielgeräten kam. Weiterhin wurde der Platz vermüllt.

Die Buchstaben KMA wurden an die Spielgeräte auf dem Spielplatz Im Kleinen Feld geschmiert. © Stadt Wolfenbüttel
Vandalismusschäden auf dem Spielplatz Im Kleinen Feld

Auf diesem Spielplatz befinden sich fünf Abfallbehälter, mehr als genug für einen Spielplatz dieser Größe. Am Sonntag lagen jedoch überall verteilt Flaschen, Zigarettenpackungen und sonstiger Müll. Die Melderin hat hier dankenswerter Weise selbst beherzt zugegriffen, den Müll aufgesammelt und entsorgt. Unverständlich: seit dem Wochenende weisen alle Spielgeräte Schmierereien auf. Mit wasserfesten Stiften wurden immer wieder die gleichen Schriftzüge/Kürzel auf alle Abfallbehälter, Sitzflächen von Schaukeln und Spielgeräten, auf die Rutsche und das Klettergerüst geschrieben. Kein Spielgerät wurde ausgelassen; insgesamt sind zehn Spielgeräte/Abfallbehälter betroffen. Bereits in den vergangenen Jahren fiel die Rutsche mehrfach Sprayern zum Opfer, die ihre Botschaften dort hinterließen.

Grünflächen

Spielplatzunterhaltung