04.07.2019

Veränderte Verkehrsregelung: Ampelanlagen werden erneuert

In den Sommerferien werden zwei Ampelanlagen im Stadtgebiet von Wolfenbüttel erneuert.

Vom 4. Juli 2019 bis voraussichtlich 19. Juli 2019 wird die Fußgängerampelanlage auf der Ravensberger Straße altersbedingt komplett erneuert. Die gesamte Anlage inklusive Masten, Signalgeber und Schalttechnik wird erneuert und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

Voraussichtlich ab Dienstag, dem 9. Juli 2019, wird auch die Ampelanlage an der Kreuzung Bahnhof­straße/Schul­wall erneuert. Auch hier werden einige Masten und Signalgeber ausgetauscht. Zusätzlich wird ein neues Schaltgerät in Betrieb genommen, das die Koordinierung mit der Signalsteuerung für den ÖPNV auf dem Kornmarkt weiter verbessern soll.

Während der Arbeiten müssen die Ampelanlagen außer Betrieb genommen werden. Insbesondere im Kreuzungsbereich Bahnhof­straße/Schul­wall erfolgt die Verkehrsregelung über Verkehrszeichen. Alle Verkehrsteilnehmer werden um besondere Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gebeten.

Für Freitag, den 19. Juli 2019, ist die Wiederinbetriebnahme der Ampelanlagen vorgesehen. Gute Fahrt!