Datum: 07.10.2021

Viel Spaß beim Kinder­fest im Rah­men der inter­kulturellen Woche

Am Freitag, 1. Oktober 2021, fand im Rahmen der interkulturellen Woche ein Kinderfest statt, das gemeinsam vom Stadtteiltreff „Auguststadt“, dem Stadtteiltreff „Die Ulme“, der Stadtjugendpflege und der Wohnanlage am Schützenplatz organisiert wurde.

Im Vordergrund steht ein Zirkuszelt in bunten Farben, im Hintergrund schwingen Erwachsene und Kinder ein buntes Schwungtuch. © Stadt Wolfenbüttel
Spiele mit dem Schwungtuch beim Kinderfest

Bereits eine Woche vorher standen an diesen vier Standorten Kisten mit Tüten, an denen sich die Kinder bedienen konnten. In diesen Tüten befanden sich Rätsel, Spiel- und Bastelideen und Spannendes rund um das Thema Interkulturalität. Zudem fanden Bastelnachmittage statt, an denen die Kinder die Möglichkeit hatten, sowohl den Inhalt der Tüten, als auch andere Dinge zu bearbeiten und zu basteln.

Beim Fest auf dem Außengelände der Wohnanlage, gab es verschiedene Bastel- und Spielangebote, wie Dosenwerfen, Spiele mit dem Schwungtuch, verschiedene Spielgeräte und vieles mehr. Natürlich wurde auch für Essen und Trinken für die Besucher gesorgt. Durch diese Kooperation konnte den teilnehmenden Kindern und ihren Familien ein spaßiger und abwechslungsreicher Nachmittag ermöglicht werden.

1. Stadtjugendpflege
  2. Stabsstelle Integration