Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 02.06.2023

Wettbewerb "Zukunftsfragen lösen": Jury hat Beiträge bewertet

Der Wettbewerb „Zukunftsfragen lösen“ 2022/2023 ist abgeschlossen. Bei der Stadt Wolfenbüttel sind fünf großartige Wettbewerbsbeiträge mit Ideen zur Lösung von Zukunftsfragen im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes eingegangen.

Auf einem Tisch liegen verschiedene Collagen, Boxen oder Basteleien, die zum Wettbewerb »Zukunftsfragen lösen« eingereicht wurden © Stadt Wolfenbüttel
Wettbewerb "Zukunftsfragen lösen": Fünf Wettbewerbsbeiträge wurden von der Jury bewertet. Am 10. Juni wird das Gewinnerteam gekürt

Am Mittwoch, 31. Mai kam die Jury zur Bewertung zusammen - am Samstag, 10. Juni, werden die Preise im Rahmen des Wolfenbütteler Umweltmarktes übergeben.

„Die Wettbewerbsteilnehmer haben es uns als Jury nicht leichtgemacht“, wie Gerhard Kanter (Vorsitzender des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt), Ruben Max Garchow (Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Wolfenbüttel) und Klara Krüger (Klimamanagerin der Stadt Wolfenbüttel) berichten. Jeder Beitrag hätte sicherlich einen Preis verdient, am Ende ist es aber genau die Aufgabe einer Jury eine Auswahl zu treffen und das Besondere zu würdigen.

Ob nun am Ende die Naturpädagogische Gruppe des Team Wildnis (Bund Kreisgruppe) mit ihrem Beitrag „Wildlinge“, die Kita Geibelstraße mit dem Projekt „Mit wenig (Geld) viel schaffen“, das Greenteam ELM-Kids mit dem Projekt „Tausch-/Verschenke Schrank“, die Grundschule Dettum mit ihrem Beitrag „Insektenschutz und gesunde Ökologische Ernährung“ oder das AHA-Erlebnismuseum mit dem Projekt „Der blaue Murmelplanet - ohne Wasser geht nix“ den 1. Platz belegen, wird noch nicht verraten. Die Preisverleihung durch Stadtbaurat Klaus Benscheidt ist für den Samstag, 10. Juni, 11 Uhr, im Rahmen des Wolfenbütteler Umweltmarktes auf dem Schlossplatz vorgesehen.

Kontakt

Frau Martina Münstermann-Kreifels

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Stadtentwicklung und Umwelt
Umweltschutz, Steuerungsgruppe Fairtrade-Town

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel