Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 03.02.2023

Wirtschaftsförderung: Zu Besuch in Richters Altstadtbäckerei

Zu einem Unternehmensbesuch bei Richters Altstadtbäckerei trafen sich Carsten Richter, Geschäftsführer in dritter Generation und Jonas Münzebrock, Ansprechpartner in der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel.

Im Verkaufsraum einer Bäckerei stehen zwei Männer. © Stadt Wolfenbüttel
Jonas Münzebrock (l.) von der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel besuchte Carsten Richter

Carsten Richter berichtete dabei von den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen des Unternehmens, welches inzwischen 16 Standorte in Salzgitter, Vechelde, Braunschweig und Wolfenbüttel unterhält. Insbesondere über die zukünftigen Entwicklungspläne und mögliche gemeinsame Projekte wurde sich intensiv ausgetauscht.

Nach dem offenen Austausch ging es noch auf einen Rundgang durch das Backhaus in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße, wo in den vergangenen Monaten umfangreich in die Infrastruktur investiert worden ist.

Im Rahmen regelmäßiger Unternehmensbesuche möchte die Wirtschaftsförderung auch weiterhin Informationen aus erster Hand über die Firmen in Erfahrung bringen, um zielgerichteter auf den individuellen Bedarf reagieren zu können.

Kontakt

Herr Jonas Münzebrock

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Büro des Bürgermeisters
Wirtschaftsförderung

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel