Datum: 13.03.2023

Wirtschaftsförderung zu Gast bei Eder Maschinenbau

Vor einigen Tagen besuchte Jonas Münzebrock aus der Wirtschaftsförderung Ulrich Schrader, Geschäftsführer der Eder Maschinenbau GmbH, an seinem Sitz in der Schweigerstraße in Wolfenbüttel.

Zwei Männer stehen vor der Fassade von Eder Maschinenbau © Stadt Wolfenbüttel
Ulrich Schrader (links) und Jonas Münzebrock

Das Unternehmen mit aktuell rund 70 Beschäftigten vertreibt und entwickelt Eigenprodukte für die Land-, Forst- und Holzwirtschaft und ist in den vergangenen Jahren durch die Erweiterung durch weitere Fertigungshallen stetig gewachsen. Jährlich werden immer neue Eigenprodukte in Wolfenbüttel entwickelt. Im gemeinsamen Austausch ging es um aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen des Unternehmens, anschließend ging es auf einen Rundgang durch die Fertigungshallen und über das Gelände.

Neben der Eigenproduktfertigung gibt es einen eigenen Bereich für Lohnfertigung, bestehend aus elf Fräszentren, acht Drehzentren und fünf Bohrzentren. Insgesamt verfügt das Unternehmen inzwischen über sechs Fertigungs- und Lagerhallen. Tendenz weiter steigend.

Herr Jonas Münzebrock

Stadtverwaltung Wolfenbüttel