Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 11.11.2022

Wolfenbütteler Wirtschaftsdialog zum Thema Energiekrise

Zum 1. Wolfenbütteler Wirtschaftsdialog hatte die Stadt dieser Tage Vertreter aus Handel und Handwerk in den Wolfenbütteler Ratssaal eingeladen. Das Thema war hochaktuell: Die Aktuelle Marktentwicklung von Strom und Gas aus Sicht der Stadtwerke und Informationen der IHK Braunschweig zur Energiekrise aus Sicht der Wirtschaft.

Gruppenfoto von 19 Männern und Frauen © Stadt Wolfenbüttel
Interessierte aus Handel und Handwerk informierten sich beim 1. Wolfenbütteler Wirtschaftsdialog im Ratssaal zum Thema Energiekrise.

Bürgermeister Ivica Lukanic freute sich dazu als Referenten Vera Steiner aus der Geschäftsführung der Stadtwerke Wolfenbüttel und Dr. Florian Löbermann, Hauptgeschäftsführer der IHK Braunschweig begrüßen zu können.

Dass die aktuelle Marktentwicklung von Strom und Gas auch für die Stadtwerke und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine enorme Belastung darstellt, brachte Vera Steiner in ihrem Vortrag deutlich zum Ausdruck.

© Stadt Wolfenbüttel

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Was die Energiekrise für die Wirtschaft bedeutet, zeigte Dr. Florian Löbermann in seinem Vortrag auf.

© Stadt Wolfenbüttel

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Natürlich hatten die Gäste des Wirtschaftsdialogs auch die Möglichkeit ihre Fragen an die Referenten zu stellen und bei angeregten Tischgesprächen klang der informative Abend langsam aus. Fazit vom Bürgermeister: Dies war der 1. Wolfenbütteler Wirtschaftsdialog und auf keinen Fall der Letzte.

Kontakt

  1. Wirtschaftsförderung

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel

  2. Herr Jonas Münzebrock

    Stadtverwaltung Wolfenbüttel
    Büro des Bürgermeisters
    Wirtschaftsförderung

    Stadtmarkt 3–6
    38300 Wolfenbüttel