Zucchini Sistaz

Spielzeit 2019/20 im Lessingtheater. Weihnachten mit den »Zucchini Sistaz«

21.12.2019

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Drei engelsgleiche Damen in Grün bescheren uns zum Jahresende Weihnachtslieder aus aller Herren Länder.

Die »Zucchini Sistaz« begeistern auf faszinierende Weise, dreistimmig singend. Mit Netzstrümpfen und falschen Wimpern katapultieren uns die drei frechen Damen in die goldene Swing-Ära. Ihr musikalischer Fundus speist sich aus der Unterhaltungsmusik der 20er- bis 50er-Jahre, schillernd und kokettierend mit Zitaten und Attitüden der gesamten Popularmusikgeschichte.

Dreistimmig singen sie Big-Band-Klassiker in halsbrecherischen Minimalinterpretationen. Denn selbst ist die Frau: Gut im Strumpf stehend, begleiten die »Zucchini Sistaz« ihre nahezu akrobatischen Darbietungen an Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn. Mit Frische, Verve und einer großen Leidenschaft für ihr Publikum wetteifern die drei Ladies im Zeichen der guten Unterhaltung – wobei eine ordentliche Prise Situationskomik nicht fehlen darf.