eVolution Dance Theater

Spielzeit 2020/2021 im Lessingtheater. Blu Infinito - Unendlich blau

16.04.2021

diverse Preiskategorien. Kartenvorverkauf: Theaterkasse, Stadtmarkt 7a

Das Wasser fließt, tanzt und schwimmt und macht wundervolle Reisen. Korallen leuchten auf, wenn die Sonnenstrahlen die Wasseroberfläche durchdringen. Der Meeresboden leuchtet mit Farben auf, die von der Hand eines Künstlers gemalt zu sein scheinen. Es gibt kein oben oder unten. Das »eVolution Dance Theater« entführt in eine Welt, in der der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das »eVolution Dance Theater« wurde 2008 in Rom von dem aus den USA stammenden Tänzer und Choreografen Anthony Heinl gegründet. Seine Werke sind eine Mixtur aus Artistik, Schwarzlicht, Illusion, Magie und Bewegung. Die Darsteller sind Schauspieler, Turner, Tänzer, Zauberkünstler, Schlangenmenschen, Athleten und Künstler. So soll bewusst eine Verbindung zwischen den verschiedenen Disziplinen geschaffen werden, um ein unvergessliches, visuell atemberaubendes Erlebnis zu schaffen.