Was erledige ich wo?

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ Alle

Hier finden Bürgerinnen und Bürger der Kommune Wolfenbüttel - das sind außer dem Stadtgebiet Wolfenbüttel die Ortsteile Adersheim, Ahlum, Atzum, Fümmelse, Groß Stöckheim, Halchter, Leinde, Linden, Salzdahlum und Wendessen - die Ansprechpartner für ihre Anliegen.

Um nach der gewünschten Information zu einer Leistung zu suchen, geben Sie entweder ein Stichwort in dem Suchfeld "Suchbegriff" ein oder Sie suchen die Leistung über die "A bis Z"-Navigation. Dort sind alle Leistungen alphabetisch aufgelistet.

Straßenreinigung (Unkraut, Schnee u.s.w.)

Die Straßenreinigung der Stadt Wolfenbüttel umfaßt insbesondere die Beseitigung von Schmutz, Unkraut, Laub und Unrat sowie die Beseitigung von Schnee und Eis, ferner bei Glätte das Bestreuen der Gehwege, Fußgängerüberwege und gefährlichen Fahrbahnstellen mit nicht unbedeutendem Verkehr.

Aber auch die nach der Satzung über die Straßenreinigung in der Stadt Wolfenbüttel pflichtigen Bürgerinnen und Bürger sind für die Sauberkeit und Verkehrssicherheit der Gehwege und Straßen vor ihrem Grundstück verantwortlich. Einzelheiten können der Satzung über die Straßenreinigung und der Straßenreinigungsverordnung der Stadt Wolfenbüttel entnommen werden.

Tätigwerden nach mündlichen oder schriftlichen Beschwerden.