12.08.2019

stars@ndr2: 36.000 feierten am Exer

Zur diesjährigen Neuauflage von „stars@ndr2 - live in Wolfenbüttel“ kamen am Sonnabend, 10. August, insgesamt 36.000 Menschen auf das Veranstaltungsgelände am Campus Ostfalia, um gemeinsam ein riesiges Fest zu feiern.

NDR 2 holte fünf nationale und internationale Live-Acts zu seinem Open-Air-Event nach Wolfenbüttel. Ilka Petersen und Jens Mahrhold moderierten das Bühnenprogramm.

Mark Forster und seine Band gaben das Abschlusskonzert des Festivaltages. Zuvor begeisterten die irische Band Walking On Cars und The Strumbellas aus Kanada sowie Singer/Songwriter ELI. DJ Alle Farben eröffnete mit seinen House-Beats das Programm.

Live aus Wolfenbüttel sendete NDR 2 bereits am Vormittag. Auf dem Showtruck, der in den Langen Herzogstraße stand, empfingen die Moderatoren Ilka Petersen und Jens Mahrhold bereits Mark Forster und ELI. Besucherinnen und Besucher konnten hier hautnah Radio zum Anfassen erleben. Nach 2014, 2015 und 2018 machte NDR 2 mit seiner Event-Reihe in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Wolfenbüttel Station.

Fotos auf Flickr: stars@ndr2