Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 16.05.2023

Verpackungslösungen aus Wolfenbüttel

Vor einigen Tagen empfing Jens Pfeiffer, Geschäftsführer des Betriebsstandorts der Firma Sealed Air in Wolfenbüttel im Gewerbegebiet West, Jonas Münzebrock aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel.

Zwei Männer in einem Büro  stehen nebeneinander und blicken in die Kamera. © Stadt Wolfenbüttel
Jens Pfeiffer, Geschäftsführer des Betriebsstandorts der Firma Sealed Air in Wolfenbüttel im Gewerbegebiet West und Jonas Münzebrock aus der Wirtschaftsförderung der Stadt Wolfenbüttel.

Pfeiffer berichtete im Gespräch über die Entwicklungen der letzten Jahre. 2019 wurde das US-amerikanische Unternehmen Automated Packaging System (APS) mit Deutschlandsitz in Wolfenbüttel von der Firma Sealed Air aufgekauft. Die Firma APS war damals Marktführer mit einzigartigen und vollautomatisierten Lösungen im Bereich der Verpackungen. Die Firma mit rund 25 Mitarbeitenden befindet sich seit 2014 in Wolfenbüttel. Im Gespräch mit der Wirtschaftsförderung ging es vor allem um die weitere Entwicklung am Standort Wolfenbüttel.

Kontakt

Herr Jonas Münzebrock

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Büro des Bürgermeisters
Wirtschaftsförderung

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel