Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 13.05.2022

30. Wolfenbütteler Umweltmarkt - wer will noch mitmachen?

Am 11. Juni 2022 findet der Wolfenbütteler Umweltmarkt (WUM) zum 30. Mal statt. Bisher haben sich 30 Aussteller angemeldet. Entgegen früheren Jahren, wo der Platz in der Langen Herzogstraße oder auf dem Stadtmarkt begrenzt war, gibt es in diesem Jahr ausreichend Ausdehnungsmöglichkeiten, denn der WUM wird auf dem Schloßplatz stattfinden.

Blick aus einem Rathausfenster auf den Stadtmarkt, wor einige Stände und Zelte auf dem Wolfenbütteler Umweltmarkt 2020 stehen. © Stadt Wolfenbüttel
Wolfenbütteler Umweltmarkt 2020

Die Organisatoren haben sich zur Jubiläumsausgabe einige Besonderheiten einfallen lassen. So würden sie gern den verfügbaren Platz unter anderem für einen Flohmarkt für Kinder und Jugendliche nutzen, bei dem die Heranwachsenden Spaß beim Tauschen, Verkaufen und Weiternutzen haben und nebenbei Geld und Ressourcen sparen können. Weitere Highlights sind geplant.

Für die Durchführung des WUM werden noch Helfer und Helferinnen gesucht. Wer hierbei unterstützen kann und möchte, meldet sich per E-Mail unter wum@aaa-wf.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0172 4079559. Auch für weitere Anbieter von umweltfreundlichen Informations- oder Produktangeboten ist in diesem Jahr noch Platz. Interessenten können sich noch bis zum 31. Mai 2022 melden.

Kontakt

Arbeitskreis WUM (Wolfenbütteler Umweltmarkt) der AAA (Aktion Atommüllfreie Asse)

c/o Manfred Kracht

Am Hopfengarten 17
38304 Wolfenbüttel