Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 01.07.2022

Es geht weiter: Wettbewerb „Zukunftsfragen lösen“

Der Wettbewerb „Zukunftsfragen lösen“ startet 2022 in die vierte Runde. Diesmal wird zusätzlich ein Sonderpreis in Höhe von 500 Euro für ein Innovatives Klimaschutzprojekt ausgelobt. Dadurch erhöht sich das Preisgeld – es stehen bisher bis zu 4.000 Euro zur Verfügung. Gesucht werden hervorragende Leistungen im Bereich des Umwelt- und Klimaschutzes.

Ein gemaltes Plakat. Zwei Hände halten eine Weltkugel. Daneben eine Glühlampe und der Schriftzug Zukunftsfragen lösen. © Stadt Wolfenbüttel
Zukunftsfragen lösen

Der Erhalt unserer Umwelt und der Klimaschutz gehören zu den wichtigsten Aufgaben der Gegenwart und der Zukunft. Daher richtet sich der Wettbewerb an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (unter 27 Jahre) die in der Stadt Wolfenbüttel wohnen, Bildungseinrichtungen (Kindertagesstätte, Berufsschule, die Hochschule) besuchen oder Vereinen oder Verbänden in der Stadt Wolfenbüttel angehören.

Die Wettbewerbsbeiträge sind bis zum 15. Mai 2023 einzureichen. Weitere Informationen und einen Online-Anmeldebogen finden Interessierte auf der städtischen Internetseite. Der Wettbewerb wird regelmäßig alle zwei Jahre durchgeführt.

In den vergangenen Wettbewerbsjahren war die Jury über den Ideenreichtum und die Kreativität der Teilnehmer angenehm überrascht. Gerne würde die Jury jedem einen Preis geben, aber es gehört zu einem Wettbewerb, das Besondere auszuzeichnen und mit einem ersten Preis zu würdigen.

Informationen


Kontakt

Frau Martina Münstermann-Kreifels

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Klimaschutz und Umwelt
Umweltschutz, Steuerungsgruppe Fairtrade-Town

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel