Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 11.11.2021

Stadt bietet wieder kostenlose Bürgertests an

Angesichts der steigenden Coronazahlen wird das kommunale Testzentrum der Stadt Wolfenbüttel im Löwentor ab Samstag, 13. November 2021 wieder kostenlose Bürgertests anbieten.

Blick auf die Außenansicht der Corona-Teststelle im Löwentor, vor der Tür steht ein Aufsteller mit Informationen zur Testung. © Stadt Wolfenbüttel
Corona-Teststelle im Löwentor

„Die Abschaffung des kostenlosen Testangebots für alle Bürgerinnen und Bürger im Oktober sollte eigentlich ein Anreiz sein, sich impfen zu lassen. Das hat leider nicht funktioniert“, erklärt Wolfenbüttels Bürgermeister Ivica Lukanic. Die angestoßene Korrektur dieser Fehleinschätzung durch den Bund sei in seinen Augen überfällig gewesen.

„Grade in einer Phase steigender Inzidenzwerte brauchen wir niedrigschwellige und kostenfreie Testangebote um frühzeitig Infektionsgeschehen eindämmen zu können“, so Lukanic. Gleichwohl müsse auch weiterhin ein ebenso niedrigschwelliges Impfangebot vorgehalten werden. Daher soll das mobile Impfteam des Landkreises auch regelmäßig im Stadtgebiet - wie zum Beispiel schon zweimal in der Teststelle – zu Gast sein und Impfungen anbieten.

Kontakt

Herr Sebastian Kirchner

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Veranstaltungsmanagement
Abteilungsleiter

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel