Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 05.05.2018

Tag 0: Läufer und Radfahrer sind vereint

60 Jahre Partnerschaft zwischen Wolfenbüttel und Sèvres. Dies wird in diesem Jahr auf eine ganz besondere Art und Weise gefeiert, nämlich mit der Wiederholung einer Aktion, die bereits im Jahr 1988 schon einmal durchgeführt wurde: Läufer und Radfahrer aus beiden Städten machen sich gemeinsam auf den Weg und bewältigen „1.000 Kilometer für Europa“.

Kennenlernen beim gemeinsamen Grillabend. © Stadt Wolfenbüttel
Kennenlernen beim gemeinsamen Grillabend.

Am Samstag, 5. Mai, dem "Tag 0" konnten die Läufer und Radfahrer aus Sèvres, allen voran Bürgermeister Grégoire de La Roncière, abends am Jugendgästehaus begrüßt werden. Gemeinsam mit Vertretern aus der Politik und den Wolfenbütteler Teilnehmerinnen und Teilnehmern stand dann bei einem Grillabend das gemeinsame Kennenlernen auf dem Programm.

Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink und sein Pendant aus Sèvres nutzten die Gelegenheit, kurz auf den ersten Lauf unter dem Motto "1000 Kilometer für Europa" vor 30 Jahren und die 60-jährige Freundschaft beider Städte zurückzublicken. "Es lebe Wolfenbüttel, es lebe Sèvres und es lebe unsere Freundschaft", bekräftigten die beiden Bürgermeister.

Flickr-Album mit allen Fotos

Film auf Youtube:

Möchten Sie Inhalte von https://www.youtube.com/ laden?

Kontakt

Stadtverwaltung Wolfenbüttel