nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
09.04.2021

Allgemein­ver­fügung des Land­kreises: Aus­weitung der Masken­pflicht

Der Landkreis Wolfenbüttel hat am 8. April 2021 eine Allgemeinverfügung zur Ausweitung der Maskenpflicht veröffentlicht. Die seit dem 27. Oktober 2020 bestehende Maskenpflicht in der Wolfenbütteler Fußgängerzone wird ausgeweitet und beinhaltet nun auch den Bereich des Stadtmarktes.

Zudem ist die Maskenpflicht in der Wolfenbütteler Innenstadt und der Hornburger Markstraße nun nicht mehr von der Inzidenz abhängig. Zuvor galt die Maskenpflicht nur bei einer 7-Tage-Inzidenz über 50. Auch unter 50 bleibt die Maskenpflicht nun bestehen.

Weitere Informationen

Allgemeinverfügung des Landkreises Wolfenbüttel zur Festlegung der Örtlichkeiten, an denen eine Mund-Nasen-Bedeckung betragen werden soll (PDF, 375 kB , 08.04.2021)

Kontakt