Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 14.10.2022

Atzum: Wahlbeteiligung wieder auf Rekordniveau

Einmal mehr kamen Atzumerinnen und Atzumer bei herrlichem Wetter sehr zahlreich zur Landtagswahl in das Dorfgemeinschaftshaus.

Gruppenbild mit blauer Wahlurne. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Das Wahllokalteam v.l.n.r.: Wahlleiter Karsten Hoyer, Kai Leiendorf, Heike Wasner, Christine Oltrogge, Hermann Ebeling, Eckard Wagner, Martin Arnold
An einigen Tischen arbeiten die Wahlhelfer. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Das Wahlergebnis wird dokumentiert

Die Wahl war schnell ausgezählt und wurde der Stadt umgehend gemeldet. Die Wahlbeteiligung 2022 lag bei herausragenden 77,91 % incl. Briefwahl. Die Wahlbeteiligung in Wolfenbüttel dagegen war mit 63,73 % traditionsgemäß deutlich darunter.

Wahlleiter Karsten Hoyer mit seinem Team und einige am Ausgang der Wahl interessierte Besucher diskutierten noch ein wenig. Zufrieden über die gute Wahlbeteiligung gingen sie dann nach Hause.

Kontakt

Frau Kerstin Hoyer

Ortsbürgermeisterin Atzum

38302 Wolfenbüttel - Atzum