Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.01.2023

Die drei heiligen „Detektive“ in Atzum

Die Prädikantin Almut Lingelbach eröffnete den Gottesdienst und gab ihm mit Gebet und Segen den gottesdienstlichen Rahmen. Aus dem traditionellen Krippenspiel wurde von Femke Brandl ein Krimidrehbuch geschrieben. Aus den drei heiligen Königen wurden drei heilige Detektive.

In einer Kirche steht ein Pastor vor bestzten Bänken und erzählt. Neben ihm sitzen viele Kinder in Engelskostümen. Im Hintergrund steht ein Weihnachtsbaum. © Heinz-Jürgen Lingelbach
Der Gottesdienst beginnt

Die kleinen und großen Schauspielerinnen und Schauspieler begeisterten das Publikum. Auch der „Engelchenchor“ unter der Leitung von Amelie Schwarz sang fröhlich und munter. Die gemeinsamen Lieder wurden an der Orgel durch Frau Lauterbach begleitet.

Wie es schon langjährig Tradition ist, erfreute der Ortsrat Atzum die Mitwirkenden mit einer Weihnachtsüberraschung. In freudiger Weihnachtsstimmung gingen die Gottesdienstbesucher nach Hause. Die Mitwirkenden zogen dann mit allen Requisiten zur 2. Generalprobe nach Wendessen.

Auf das Krippenspiel im nächsten Jahr sind alle Anwesenden gespannt.

Kontakt

Kirchengemeinde Ahlum-Atzum-Wendessen in Wolfenbüttel

Evangelisch-lutherisch

Kirchenbüro Ahlum

Adenemer Weg 14
38302 Wolfenbüttel - Ahlum