Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 09.04.2021

Lothar Willert in den wohl­ver­dien­­ten Ruhestand ver­ab­schiedet

Am 1. Juli 2021 geht Lothar Willert offiziell in den Ruhestand. Schon am 9. April hatte er jedoch seinen letzten Arbeitstag bei der Stadt Wolfenbüttel.

Porträt von Lothar Willert vor dem Wagen der Mobilen Werkstatt © Stadt Wolfenbüttel
Lothar Willert vor seinem Dienstfahrzeug, der "mobilen Werkstatt".

Lothar Willert hat mehr als 40 Jahre als anerkannter Fachmann, vor allem aber mit sehr viel Engagement, Verlässlichkeit und Freundlichkeit, seine Aufgaben beim Servicebetrieb der Stadt Wolfenbüttel erfüllt. Vor allem die Stadtjugendpflege, aber auch die städtischen Kindertagesstätten, konnten sich stets auf ihn verlassen und schätzten die Zusammenarbeit sehr.

In erster Linie oblagen Lothar Willert die Kontrolle, Wartung und Reparaturen der Spielgeräte auf den über 80 Kinderspielplätzen und im Außenbereich der Kindertagesstätten aber auch bei so manchem Drumherum war er stets die erste Adresse, wenn es um Rat und Tat bei der Umsetzung von handwerklichen Herausforderungen und deren normgerechten Umsetzung ging.

Keine Frage also, dass es eine würdige Verabschiedung, mit einem großen Dankeschön und besten Wünschen für den (Un-)Ruhestand geben sollte. Damit dies coronakonform gelingen konnte wurde Lothar Willert unter einem Vorwand in die Stadtjugendpflege bestellt. Dort erwartete ihn ein Empfang im kleinsten Kreise mit Stadtjugendpfleger Stephan Fabriczek, seinem Vorgänger Albrecht Wagener und seiner Stellvertreterin Sylke Troch. Auf einer Großleinwand wurde ein Videozusammenschnitt mit Gruß- und Dankesbotschaften der Stadtjugendpflege und aus den Kindertagesstätten abgespielt Und zum krönenden Abschluss schloss sich ein Zoom-Meeting an, so dass sich auch Schulamtsleiter Norbert Fricke, Abteilungsleiter Kindertagesstätten Andreas Binner und die einzelnen Einrichtungen nochmals persönlich bei Lothar Willert bedanken und von ihm Abschied nehmen konnten.


Auch Baudezernent Ivica Lukanic ließ es sich nicht nehmen, Lothar Willert persönlich und mit einem Geschenk zu verabschieden. „Wenn es wieder möglich ist, holen wir auch die Verabschiedung mit einer richtigen Feier nach“, versprach Lukanic.

Kontakt

Servicebetrieb

Stadtverwaltung Wolfenbüttel

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel