Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 06.09.2019

Spannende Tage in München

Spannende Tage in Bayern, genauer gesagt in München, verbrachten am vergangenen Wochenende einige Jung-Schützen des Schützenclub Halchter mit ihren Eltern und ihrem Trainer Matthias Hauschke.

Gruppenfoto. © SC Halchter
Jugend des SC Halchter bei der Deutschen Meisterschaft

Da einige Lichtpunktschützen im vergangenen Jahr bei der Landesmeisterschaft in Hannover gute Ergebnisse erzielten, wurden sie für die Deutsche Meisterschaft in München angemeldet.

So fuhren am vergangenen Wochenende Nadine Komendera, Timm Hauschke und Alexander Pitzke mit ihren Familien nach München in die Olympia Schießanlage, um sich mit 130 weiteren Teilnehmern in der Altersklasse U 7 - U11 bei der Deutschen Jugendmeisterschaft „Faszination Lichtschießen“ in verschiedenen Wettbewerben zu messen.

An der Deutschen Meisterschaft, die über zwei Wochen ging und in den unterschiedlichsten Schießdisziplinen ausgetragen wurde, nahmen bis zu 6000 Schützinnen und Schützen in unterschiedlichen Altersklassen teil. Das allein war schon ein spannendes Erlebnis, mal den ganz großen Profis über die Schulter zu schauen. Und nun sollten auch unsere jungen Schützen dazu gehören.

Für die Lichtpunktschützen hieß es nicht nur eine ruhige Hand beim Schießen zu haben, sondern es wurden auch andere Disziplinen durchlaufen. So ging es unter anderem um Reaktionsvermögen beim heißen Draht, um Schnelligkeit beim Slalomlauf oder um Merkfähigkeit beim Memory.

Diese unterschiedlichen Disziplinen ergaben am Ende ein sehr gutes Ergebnis, auf das wir alle sehr stolz sind. So wurde in den unterschiedlichen Altersstufen Platz 10 (Nadine Komendera), Platz 28 (Timm Hauschke) und Platz 50 (Alexander Pitzke) erreicht.

Der SC Halchter gratuliert dem Nachwuchs und freut sich auf die nächsten Wettkämpfe.

Kontakt

Grün-gelbes Logo des Schützenclub e.V. Halchter.
Schützenclub Halchter v. 1981 e. V.