nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
22.01.2020

MGV ehrte langjährige Mitglieder

Die Vorsitzende Ingrid Ziemba leitete die Jahresversammlung des „MGV von 1885 gemischter Chor Halchter“ mit einem Rückblick auf die Veranstaltungen des Jahres 2019 ein.

Lieselotte Biethan und Melani Sauer haben kein einziges Mal von 39 Probeabenden gefehlt. Deshalb wurden sie zu Sängerinnen des Jahres gekürt. Von den Männern waren Günter Lampe und Frank Gläß am häufigsten anwesend. Deshalb sind sie die Sänger des Jahres. Alle erhielten ein kleines Präsent vom Verein.

Die ersten Auftritte für dieses Jahr sind bereits von der Chorleiterin Brigitte von Schilling geplant. Damit das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz kommt, findet im Februar dieses Jahres eine Faschingsparty gemeinsam mit den passiven Mitgliedern statt. Mehrere gemeinsame Busreisen sind in Planung.

Dieses Jahr fand die Neuwahl des gesamten Vorstandes statt. Einstimmig gewählt wurden die 1.Vorsitzende Ingrid Ziemba, die 2.Vorsitzende Karin Plank-Schumacher, die Kassenwartin Gundel Jungmann, die Schriftführerin Barbara Bremer-Marske und die Notenwartin Susanne Brunke.

Während der Versammlung des Vereins wurden folgende Mitglieder geehrt: Günter Lampe ist seit 1970 also 50 Jahre aktiver Sänger im Verein. Diese Ehrung wurde bis zum 31. Dezember 2017 immer von einem Vertreter des Chorverbandes mit Urkunde und Ehrennadel ausgeführt. Diese wurden ihm von der Vereinsvorsitzenden Ingrid Ziemba nun als Vertreterin des Chorverbandes überreicht. Außerdem erhielt Günter Lampe noch die Urkunde des Vereins für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für 70 Jahre passive Mitgliedschaft im Verein wurden Hans Körner mit einer Urkunde vom Verein und für 10 Jahre passive Mitgliedschaft Marianne Herrmann mit einer Urkunde und einer silbernen Nadel vom Verein geehrt.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind zum Probeschnuppern und gegenseitigem Kennenlernen herzlich willkommen. Die Probeabende finden dienstags 19 bis 21 Uhr im Gemeinschaftshaus Halchter, Alter Holzweg 5, statt.

Kontakt