Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 29.10.2019

Hegefischen in Salzdahlum

Am 27. Oktober 2019 fand zum zweiten Mal ein Hegefischen an den Feuerwehrteichen in Salzdahlum statt. Ziel war es wieder, den Fischbestand in den Teichen zu reduzieren, da im Sommer die Teiche Niedrigwasser haben und somit der Sauerstoffgehalt auf ein bedrohliches Maß für die Fische sinkt.

Gruppenfoto vor einem Teich. © Angelsportverein Wolfenbüttel
Hegefischen in Salzdahlum
Zwei Männer stehen an einem Anhänger mit Plane an einem Teich. © Angelsportverein Wolfenbüttel
Hegefischen in Salzdahlum

Der Angel-Sport-Verein Wolfenbüttel konnte dazu zwölf Mitglieder begrüßen. Es wurden rund 800 Fische gefangen. Der größte Teil waren Giebel, aber es waren auch Grundeln und Rotfedern dabei. Diese wurden mittels Fischbehälter in den Stadtgraben gebracht.

Besonders erfreulich war, dass auch ein paar jüngere Mitbürger Interesse für die Angelei zeigten.

Kontakt

Logo des Anglersportvereins Wolfenbüttel eingetragener Verein.
Angelsportverein Wolfenbüttel e.V.