Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Datum: 14.11.2019

Schüleraustausch mit Modica

Auf Einladung der Stadt Wolfenbüttel besuchten zehn Schülerinnen und Schüler sowie fünf Lehrkräfte aus der sizilianischen Stadt Modica jetzt Wolfenbüttel. Untergebracht war die Gruppe im Jugendgästehaus der Stadt Wolfenbüttel und wurde von der Stadtjugendpflege über den gesamten Zeitraum vom 4. bis 8. November 2019 betreut.

Eine Gruppe sitzt im Kreis um einen Roboter. Ein Mann steht neben diesem im gebildeten Sitzkreis. © Stadt Wolfenbüttel
Schülerinnen und Schüler aus Modica besuchen die Ostfalia Hochschule.

Neben dem Besuch des Theodor-Heuss-Gymnasiums Wolfenbüttel und der Henriette-Breymann-Gesamtschule standen ein Theaterbesuch, eine Stadtführung, Bowling, verschiedene Aktivitäten im Jugendfreizeitzentrum wie ein gemeinsames Kochen, Besuch der Autostadt Wolfsburg sowie der Veränder.bar auf dem Programm.

Bei einem Besuch der Ostfalia Fachhochschule für angewandte Wissenschaften wurde die Präsentation der selbst gebauten Roboter und des Teams der „WF Wolves“ begeistert aufgenommen. Hier geht der Dank noch einmal an Dr. Dragos Balan und Prof. Dr. Reinhard Gerndt und ihre Teams und auch an Elvi Thelen, Holger Zimpel und Jana Hintze für die allgemeinen Informationen und Begleitung der Gäste.

Kontakt

Stadtverwaltung Wolfenbüttel