Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Handlungsfelder des "Runden Tisches"

Im Vorfeld des ersten Runden Tisches wurde ein Fragebogen an alle Teilnehmer verschickt. Aufgrund der erhaltenen Fragebogenrückläufe wurden dann im ersten Schritt aus städtischer Sicht elf Handlungsfelder formuliert.

Schließlich wurden den elf Handlungsfeldern Ansprechpartner zugeordnet, deren Aufgabe als Koordinator soll es sein, den Austausch mit den weiteren in diesem Handlungsfeld Tätigen zu initiieren und zu steuern. Erste Treffen innerhalb der Handlungsfelder haben inzwischen stattgefunden.

  1. Handlungsfeld 3 (Begleitung bei Behördengängen): Protokoll vom März 2015
  2. Handlungsfeld 4 (Alltagsberatung und Begleitung): Protikoll vom März 2015
  3. Handlungsfeld 5 (Sprachförderung): Präsentation vom März 2015
  4. Handlungsfeld 6 (Betreuung bzw. Angebote für Kinder und Jugendliche): Auflistung vom März 2015