nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt

Wolfenbüttel ohne Hindernisse

Oft können sich Menschen ohne Handicap nicht vorstellen, welche Probleme und Barrieren Mobilitätsbehinderte bei einfachen Alltagsgeschäften überwinden müssen; dabei sind es oftmals nur Kleinigkeiten, die sie darin hindern ihr Leben frei zu gestalten oder die Alltagsprobleme genauso wie Nichtbehinderte zu bewältigen.

Viele Menschen müssen mit Behinderungen leben, und es kann jeden treffen - zum Beispiel durch einen Verkehrs- oder Sportunfall. Ein behindertengerechtes Umfeld erleichtert es dem Betroffenen, mit der neuen Lebenssituation zurecht zu kommen. Informationen über behindertengerechte Einrichtungen stellen einen wichtigen Beitrag dar, die Lebensqualität von Behinderten zu erhöhen.

Wenn in einer historischen Altstadt wie im Falle Wolfenbüttels noch nicht alle Gebäude für mobilitätsbehinderte Personen uneingeschränkt zugänglich sind, besteht aber natürlich die Hoffnung, dass in den nächsten Jahren noch Verbesserungen erfolgen werden.