Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt
Leichte Sprache
Datum: 08.07.2025

In der Fußgängerzone gibt es viel zu entdecken

In der Wolfenbütteler Fußgängerzone gibt es viel zu entdecken – nicht nur in den dortigen Geschäften. Insbesondere für die jüngeren Besucherinnen und Besucher der Stadt gibt es neue Spielgeräte zu entdecken.

Zwischen Geschäften ist ein Spielgerät für Kinder installiert. © Stadt Wolfenbüttel
Spielgeräte Fußgängerzone
Das Bild zeigt eine liebevoll gestaltete, kleine urbane Garteninstallation in einem städtischen Einkaufsbereich:

Pflanzkübel:

Ein rechteckiger Pflanzkübel ist üppig bepflanzt mit verschiedenen grünen Blattpflanzen

Die Pflanzen wirken gepflegt und bringen Farbe und Leben in den gepflasterten Bereich.

Spiel- oder Lernobjekt:

Direkt neben dem Pflanzkübel steht eine Metallstruktur - möglicherweise ein interaktives Element für Kinder.

Hintergrund:
Der Bereich ist gepflastert und wirkt sauber und einladend. © Stadt Wolfenbüttel
Spielgeräte Fußgängerzone

Ob vom guten, alten Klassiker, dem Wipptier, bis zum Memory-Spiel – mehrere aufgestellte Geräte laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Zahlreiche Sitzmöglichkeiten in der Fußgängerzone ermöglichen zudem allen auch zwischendurch eine Pause einzulegen.

Mehrere Grüninseln mit Bäumen oder Pflanzen erfreuen nicht nur Insekten.

Die lokale Gastronomie unterstützt die Aufenthaltsqualität natürlich ebenfalls mit ihren Angeboten – drinnen wie draußen.

Kontakt

Herr Alexander Simons

Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Straßen

Stadtmarkt 3–6
38300 Wolfenbüttel