nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
11.06.2021

Lessing­theater-Publikum un­ter­stützt den NABU Wolfen­büttel 

Die Besucherinnen und Besucher des Lessingtheaters konnten in den vergangenen beiden Spielzeiten ihr Trinkgeld bei Theaterbesuchen an den NABU Wolfenbüttel richten. Diese Möglichkeit erhielt eine große Zustimmung. Während der Veranstaltungen, die in der Corona-Pandemie stattfinden konnten, kam eine großzügige Spenden-Summe von 1268,52 Euro zusammen, die an die NABU Kreisgruppe in Wolfenbüttel weitergegeben wurde.

Mit der Spende stattet der NABU die jüngst gepachtete Parzelle im Kleingartenverein Rote Schanze in Wolfenbüttel für Aktionen der Naturschutzjugend (NAJU) aus. Angeschafft werden Materialien wie Becherlupen, Taschenmikroskope, Bestimmungsbücher für die Pflanzen- und Tierwelt, Bastelmaterial, Gartenwerkzeug oder Arbeitskleidung mit denen die NAJU zukünftig die Vielfalt und die Vorzüge des naturnahen Gärtnerns erleben kann. Dazu kommt noch die Finanzierung kleinerer Reparaturen an der Hütte und die Anschaffung von Sitzgelegenheiten, um aus dem Kleingarten einen gemütlichen und geselligen Ort der Begegnung zu machen.

Die Kreisgruppe des NABU Wolfenbüttel und das Lessingtheater-Team bedanken sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die mit ihrem Beitrag Mensch und Natur gleichermaßen unterstützen.

Kontakt