Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Irischer Abend

kostenfreiSchlechtwetterangebot
Datum:

12.09.2025

Uhrzeit:

18 bis 20.30 Uhr

Ort:
Preis:

Mehr über das Programm (mit Videos): www.thommiswelt.de/musik Eintritt: Hutkasse Um eine Anmeldung bis zum 11.09.2025 wird gebeten. Tel.: 05331-884-0 oder E-mail: veranstaltung@der-schmidt.de

Karte anzeigen Termin exportieren

Folk a doodle Dae - folk'n'tainment

Die beiden Folkmundwerker, Musiker und Schauspieler Thommi Baake (Sänger und Autor) und Peter Wehrmann (Vokalschlagzeuger und Geräuscheakrobat) stehen seit über 30 Jahren auf der Bühne: Getrennt! Endlich haben sie sich zusammengetan.

Die Musik: Vorwiegend Irische Lieder (Traditionelle und eigene), Eigenkompositionen, ein paar Wildereien im schottischen und keltischen Bereich und ab und zu gehen sie augenzwinkernd vom Pfad der Folktugend ab.

Dazu Thommis irische Geschichten mit Peters Geräuschmalereien, eigenen Limericks und weiterem Schmankerln.

Live und ohne Tricks.

Folkmusik mit Beatboxen? Funktioniert das? Natürlich, es ist nur noch niemand darauf gekommen. Die Multikünstler Thommi Baake und Peter Wehrmann, alias Pete the Beat, lieben das Ungewöhnliche, das Wilde.

Zwei Stimmen, sechs Saiten, vier Saiten (Ukulelenbanjo), Lieder, Geschichten, Limericks, Geräusche, Kuriositäten.

Ein buntes Folkprogramm mit viel, viel Musik und als Dreingabe Geschichten und Comedy: Eine einzigartige Kombination!

Webseite