Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Digitale Gewalt und wie man sich schützt

Datum:

27.05.2026

Uhrzeit:

16 bis 17.30 Uhr

Ort:
WOW! Wissensort Wolfenbüttel

Löwenstraße 1
38300  Wolfenbüttel

Karte anzeigen Termin exportieren

Am 27. Mai um 16 Uhr, hält Cordelia Moore einen Vortrag zum Thema »digitale Gewalt und wie man sich schützt« 
Die Referentin ist Beraterin für digitale Gewalt mit Schwerpunkt auf Cyberstalking, sexualisierter Gewalt und dem Umgang mit Sexismus im Netz. Auf Grundlage ihrer Ausbildung in Politikwissenschaft, Konfliktforschung sowie systemischer und traumasensibler Beratung verbindet sie wissenschaftliche Expertise mit praxisnahen Ansätzen. Ihre Arbeit basiert auf langjähriger Erfahrung in der direkten Beratung von Betroffenen sowie der Unterstützung von Fachkräften im Umgang mit digitalisierter Gewalt.
Als Teil internationaler Beratungsnetzwerke und in Zusammenarbeit mit Organisationen aus Politik, Bildung und Zivilgesellschaft bringt sie vielfältige Perspektiven ein und zeigt praxisorientierte Lösungen auf. Der Vortrag vermittelt nicht nur Wissen, sondern stärkt auch die Handlungssicherheit im beruflichen Alltag.
Erfahren Sie, wie digitale Gewalt funktioniert, welche Schutzmöglichkeiten es gibt und wie Betroffene wirksam unterstützt werden können - aktuell, fundiert und praxisnah.
Der Vortrag ist kostenlos, eine Vorabanmeldung an annette.schade@wolfenbuettel.de / 05331 86440 ist erforderlich.