nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
26.03.2020

Wochenmarkt Samstag und Mittwoch auf dem Schlossplatz

Der Wolfenbütteler Wochenmarkt findet aufgrund der COVID-19-Situation bis auf Weiteres auf dem Schlossplatz statt. Hier können die Marktstände mit ausreichend Abstand aufgebaut werden und die Marktbesucher können besser auf den vorgeschriebenen Mindestabstand untereinander achten.

„Wir hätten den Markt gerne die ganze Woche über angeboten“, sagt Bürgermeister Thomas Pink. Allerdings hätten zu viele Händler Verpflichtungen auf anderen Märkten in der Region. „Dafür haben wir natürlich Verständnis. Allerdings bieten wir auch interessierten Hofläden an, mit einem Stand auf dem Schlossplatz die freien Tage zu füllen“, so Pink. Interessenten können sich gerne mit Marktmeister Michael Müller (michael.mueller@wolfenbuettel.de) in Verbindung setzen. Dann kann der Markt bei Bedarf gerne noch auf die anderen Tage ausgedehnt werden.

Verzichten müssen die Marktbesucher aktuell auf Imbissstände, den Verkauf von Blumen, Haushaltsbedarf oder Bekleidung. Diese sind nach der Allgemein­verfügung des Landes nicht zugelassen.

Kontakt