Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Marke "Lessingstadt"

In knapp acht Minuten haben wir in einem Erklärfilm unsere Marke und damit unsere Werte, unsere Zielgruppe und unsere Vision für Wolfenbüttel zusammen gefasst:

Unsere Vision

Gemeinsam machen wir Wolfenbüttel zu einem geschätzen Ort, der Neugierde weckt, Identität stiftet und für seine Toleranz und Leichtigkeit bekannt ist.

Echt lessig eben.

Wir l(i)eben unsere Lessingstadt.

Unsere Werte

Unsere Altstadtgassen, die kurzen Wege, die menschliche Nähe zwischen Bewohnern und Gästen sowie die Nähe zu unserer Region - all das macht Wolfenbüttel aus uns lässt sich unter dem Leitwert

Nähe

zusammen fassen.

Weitere Werte, die uns in diesem Zusammenhang wichtig sind und nach denen wir unser Handeln ausrichten, sind: Herzlichkeit, Geselligkeit, Heimat, Geborgenheit, Willkommen und Berührend.

Unsere Zielgruppe

Unsere Kernzielgruppe haben wir in Zusammenarbeit mit dem SINUS-Institut festgelegt. Da der Name Liberal-Intelektuelle wenig greifbar ist, wurden die Modernen Städter Kai, Maike, Emily und Max als Personas entwickelt. Ausführlich lernen Sie die Familie, ihre Interessen und Ansprüche im Zielgruppenkochbuch (ca. 20 MB) des Nördlichen Harzvorlandes kennen.