Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Tourismuskonzept 2021

Im März 2016 hat die Abteilung "Tourismus und Jugendgästehaus" die neue Tourismusmarke „Lessingstadt Wolfenbüttel“ veröffentlicht. Teile des Markenrelaunchs für die Tourismusmarke der Stadt Wolfenbüttel waren neben dem neuen Markenzeichen vor allem die neue Internetseite „lessingstadt-wolfenbuettel.de“, der Blog "echt-lessig.de" sowie die Wolfenbüttel-App und verschiedene Drucksachen (Reiseplaner, echt lessig-Magazin).  Damit konnte auch das Tourismusentwicklungskonzept 2012-2016 abgeschlossen werden.

Das neue Konzept für die nächsten fünf Jahre wurde zunächst in internen Workshops vorbereitet und dann im Januar 2017 mit den örtlichen Leistungsanbietern konkretisiert. Am 21. Juni 2017 hat der Rat der Stadt das Tourismuskonzept 2021 beschlossen. Die Beschlussfassung finden Sie hier zum Nachlesen.

Für Fragen und Anregungen und insbesondere Ihre Mitwirkung steht Ihnen die Abteilung "Tourismus und Jugendgästehaus" gern zur Verfügung.

Dokument anzeigen: Tourismuskonzept 2021
Tourismuskonzept 2021 (PDF, 1,8 MB)
Konzept für die Lessingstadt Wolfenbüttel. Unsere Ziele, unsere strategischen Geschäftsfelder