Sprungziele
Hauptmenü
Inhalt

Multilog - ein erweiterter psychiatrischer Trialog

kostenfreiSchlechtwetterangebot
Datum:

16.06.2026

Uhrzeit:

17.30 bis 19 Uhr

Ort:
Stadtteiltreff »Ulme"

Ulmenweg 2b
38302  Wolfenbüttel

Preis:

Die Teilnahme ist kostenlos.

Karte anzeigen Termin exportieren

Was ist ein Psychiatrischer Multilog?
Seelische Krisen in jeder Form stellen für alle Beteiligten eine große Herausforderung dar. Für einen vorurteilsfreien Austausch auf Augenhöhe fehlen oft die Zeit und der passende Rahmen - hier möchte der Psychiatrische Multilog ansetzen. Der Multilog ist eine Gesprächsrunde in der sich Menschen, die Erfahrungen mit psychosozialen Belastungen haben, deren Angehörige, professionell Tätige und interessierte Bürgerinnen und Bürger treffen und gleichberechtigt begegnen.

Unsere Ziele:
- Miteinander ins Gespräch kommen: Das miteinander Reden ist genauso wichtig wie das einander Zuhören
- Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in Bezug auf das Erleben und den Umgang mit seelischen Krisen und herausfordernden Situationen austauschen
- Voneinander zu lernen, mehr Verständnis für den Blickwinkel der/des jeweils Anderen zu bekommen und ein gemeinsames Verstehen zu finden.

Der Multilog ist ein fortlaufendes Angebot. Jede einzelne Veranstaltung ist aber in sich abgeschlossen. Sie können nach Belieben an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen.

Jede Person ist eingeladen teilzunehmen und kann anonym bleiben.
Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Webseite