Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
15.08.2019

Ausbildung zum Q-Coach

Am 26. und 27. September 2019 findet im Jugendgästehaus Wolfenbüttel ein Q-Seminar der Initiative ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen statt. Interessierte Betriebe können Mitarbeiter in dem Seminar zum Q-Coach ausbilden lassen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie der Kunde ihre Dienstleistung wahrnimmt, wie Verbesserungen im Betrieb einfach angestoßen werden können, wie man mit kreativen Methoden Ideen für Erlebnisqualität schafft, wie man mit den praktischen und leichten Werkzeugen der Initiative ServiceQualität Deutschland die Servicequalität optimiert und wie man Serviceideen gemeinsam im Betrieb umsetzen kann.

Darüber hinaus erlangen Teilnehmer die Berechtigung und Befähigung, für ihr Unternehmen geeignete Q-Werkzeuge zu buchen und ihr Unternehmen zur Zertifizierung nach SQD zu führen.

ServiceQualität Deutschland ist eine Qualitätsinitiative in drei Stufen und verfolgt das Ziel, die Servicequalität von Dienstleistern aller Art nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und Kunden enger zu binden beziehungsweise Neukunden zu gewinnen. Bereits über 3.000 Betriebe haben sich bundesweit nach den Kriterien zertifizieren lassen und sich somit im besonderen Maße der Servicequalität verschrieben.

Unter www.q-deutschland.de können sich Interessierte für das Seminar in Wolfenbüttel anmelden. Auf der Internetseite von ServiceQualität Deutschland gibt es außerdem noch weitere Informationen zum Seminar und zur Initiative.

Kontakt