nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
09.12.2019

Nikolaus auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt

„Auf, zum Nikolaus“ hieß es am 6. Dezember wieder auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt. Dort gab es eine schöne Überraschung, besonders für die Kinder.

In Zusammenarbeit mit dem CineStar Wolfenbüttel und der Braunschweigischen Landessparkasse verteilte der Nikolaus liebevoll gestaltete Geschenke mit Kinogutscheinen an die kleinen Besucher. Zuvor sorgten ab 16.30 Uhr die Weihnachtselfen Mé und Christoph für viel Stimmung mit Gesang und Tanz.

Um 17 Uhr betrat der Nikolaus die Bühne vor dem Wichtelhaus und wurde von den vielen Besuchern freudig begrüßt. Statt mit dem Schlitten kam er in einem Feuerwehrauto auf dem Markt an. Die Familien trotzten der nassen Kälte und das geduldige Warten wurde letztlich belohnt, als die Weihnachtselfen die Geschenke hervorholten. Nacheinander konnten die Kinder sich ihr rotes Präsenttütchen direkt vom Nikolaus abholen.

Ab 18 Uhr veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel einen Feuerkorbabend. Unter Aufsicht der Feuerwehr konnten die Kinder dort Stockbrot, Marshmallows und Würstchen grillen. Und dann gab es auch noch einen ganz großen Gewinner (und weitere kleinere Gewinner) an diesem Nikolausabend: Das mittlerweile ausgeloste Unimoke der Aktion "Schenk dir ein E-Bike" sowie die weiteren Preise des gemeinsamen Unterfangens der Stadt Wolfenbüttel und des Einzelhandels wurden übergeben.

Impressionen vom Nikolaus-Besuch

Flickr-Album: Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt

Weitere Informationen

Programm: Weihnachtsmarkt 2019 (PDF, 4,6 MB)

Weihnachtsmarkt

Kontakt