nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
18.12.2019

In der Weihnachtsbäckerei…

Am Freitag, 13. Dezember 2019, besuchten die Vorschulkinder der Kita Alter Weg die Bäckerei Richter, um dort leckere Weihnachtsplätzchen zu backen. Eifrig wurde der Teig ausgestochen und mit Streuseln, Schokolinsen, Schokolade und Mandeln verziert.

Anschließend wurde die Backzeit genutzt, um einen Blick hinter die Kulissen der Bäckerei zu werfen. Große Backöfen und Rührschüsseln wurden interessiert von den Kindern begutachtet. Weiterhin durften die Kinder erfahren, wie kalt es in einem Kühlraum ist und wie die leckere Creme auf Kuchen und Gebäck kommt. Viel zu schnell verging die Zeit. Mit zwei Tüten voller Plätzchen ging es zurück in den Kindergarten. Die Kinder danken der Bäckerei Richter für einen tollen Vormittag.

Kontakt