nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
24.02.2020

Vom Ersatzparkplatz entspannt zur Turnhalle

Da der reguläre Parkplatz der Mehrfachturnhalle an der Ravensberger Straße derzeit nicht nutzbar ist, hat der Landkreis in Abstimmung mit der Stadt für Schul- und Hallennutzer und -besucher einen Ersatzparkplatz geschaffen. Rund 80 Autos können hier geparkt werden. 

Leider wird der kostenlos nutzbare Platz, obwohl er beleuchtet und nur ein bis zwei Gehminuten von der Halle entfernt liegt, bisher noch zu wenig genutzt – zum Ärger der Anwohner der benachbarten Straßen, die sich nun fast täglich über zugeparkte Ein- und Ausfahrten ihrer Grundstücke oder Engstellen in den Straßen ärgern müssen.

Die Wolfenbütteler Stadtverwaltung appelliert daher nochmal an die Nutzer und Besucher der Halle und der Henriette-Breymann-Gesamtschule, den über Adersheimer Straße – Ackerstraße erreichbaren Parkplatz zu nutzen. Gleichzeitig kündigt die Verwaltung verstärkt Kontrollen in dem Quartier an. Sollten Rettungswege versperrt sein, kann es nötig werden, Fahrzeuge kostenpflichtig umsetzen zu lassen.

Kontakt