nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
08.07.2020

CARantäne: Festival-Stimmung trotz Corona

Am Samstag, 4. Juli 2020, fand Am Exer das CARantäne Festival statt. Dabei handelte es sich um das Alternativprogramm zum Summertime 2020, welches auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

Um den Menschen dennoch ein musikalisches Sommerhighlight bieten zu können, wurde das beliebte Summertime Festival im Seeliger Park, welches in diesem Jahr sein 10. Jubiläum gefeiert hätte, zu einem Autofestival umgeplant.

Mit dem Auto konnten die Besucher auf dem großflächigen Gelände Am Exer gemeinsam, aber mit Abstand, eine unbeschwerte Zeit verleben. Insgesamt sechs Bands sorgten dabei auf einer Bühne für ordentliche Partystimmung: You Silence I Bird, Passepartout, LeFly, Matija, Hundreds und Liedfett.

Das Event orientierte sich dabei an einem Autokino. Mit viel Liebe zum Detail und mit einem lückenlosen Sicherheitskonzept konnte das ehrenamtliche Organisationsteam so dafür sorgen, dass die Besucher feiern konnten, ohne sich dabei zu nahe zu kommen. Damit niemand die lange Zeit von 16 bis 23.30 Uhr im Auto verharren musste, wurde das CARantäne Festival in zwei Teilen angeboten - quasi zwei Events in einem! Wer keine Chance hatte dem Festival selbst beizuwohnen, der konnte sich das Programm auch per Livestream im Internet anschauen.

"Die aktuelle Situation ist für alle Festivalmacher, Kulturschaffende, Musiker, Gastronomen und so weiter sehr schwer. Mit dem Summertime CARantäne Festival möchten wir genau diese Personen unterstützen und natürlich gleichzeitig allen Musikbegeisterten trotz der Umstände einen schönen Festivaltag bescheren", erklärt Daniela Rieken, Sozialpädagogin in der Stadtjugendpflege und dem Rockbüro Wolfenbüttel, die das Organisationsteam betreut, im Vorfeld.

Auch wenn nicht alle Karten in der Kürze verkauft werden konnte, das Festival war ein voller Erfolg und alle Beteiligten hatten viel Freude. Außerdem setzten das CARantäne Festival ein klares Zeichen, dass es auch trotz der aktuellen Umstände für uns alle weitergeht.

Bildimpressionen

zur Flickr-Galerie: CARantäne Festival 2020


Kontakt