nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
31.08.2020

Projekt Gartenflair: Blühendes Kunstwerk im Großen Zimmerhof

Passanten bleiben mit Erstaunen stehen, fotografieren und bewundern das von Floristmeisterin Ingrid Großklaus gestaltete blühende Kunstwerk im Großen Zimmerhof. Herbststauden und Chrysanthemen tragen in harmonischen Farben und Größen zu einem malerischen Bild bei.

Gemeinsam mit den Ehrenamtlichen vom Gärtnermuseum wurde seit vergangenen Freitag um 14 Uhr mit den Aufbauarbeiten für das Projekt Gartenflair im Großen Zimmerhof begonnen.

Beteiligt waren zudem Elisabeth Schwieger, Christian Hogrefe, Henning Kramer und Michael Heine. Für die Koordination zeichneten in bewährter Weise Florian Kinne und Andreas Meißler verantwortlich.

Michael Heine transportierte mit seinem historischen Trecker den Rindenmulch zum Auffüllen für die Bepflanzung. Zahlreiche Gerätschaften und weitere Dekorationen sorgen nun für eine wunderschön gestaltete florale Insel in der Altstadt.

"Den Ehrenamtlichen des Gärtnermuseums gilt der besondere Dank für das tatkräftige Zupacken beim Aufbau. Der schweißtreibende Einsatz hat sich gelohnt und jetzt freuen wir uns gemeinsam mit allen Beteiligten auf die unmittelbar bevorstehende Eröffnung", so Geschäftsführer Andreas Meißler.

Weitere Informationen

Flyer: Gartenflair mit Übersichtskarte (PDF, 3,2 MB)

Kontakt