nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
03.09.2020

Lorenz Berger zum Städtischen Oberrat befördert

Am 1. September 2020 wurde der langjährige Leiter des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Wolfenbüttel, Lorenz Berger, von Bürgermeister Thomas Pink zum Städtischen Oberrat befördert.

Seit 1. August 2008 ist Lorenz Berger Leiter des Amtes, das die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Stadt kontrolliert. Das Aufgabenspektrum der Rechnungsprüfer ist dabei sehr breit gefächert und reicht vom Prüfen der Kassenbestände und der Abwicklung millionenschwerer Baumaßnahmen bis zur Ordnungsprüfung der Verwaltung. Die Leitung des Amtes ist somit von hoher Verantwortung geprägt und bedarf umfassender Kenntnisse der kommunalen Verwaltung.

„Ich freue mich, daher Lorenz Berger nach nunmehr über zwölf Jahren in dieser Funktion zum Städtischen Oberrat befördern zu dürfen“, betonte Bürgermeister Thomas Pink vor dem Verlesen der entsprechenden Urkunde.

Kontakt