nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
22.10.2020

Feuerwehrfrauen und -männer freuen sich über neue Mund- und Nasebedeckungen

Am Dienstag, 20. Oktober 2020, überreichte Wolfenbüttels Stadtbrandmeister Olaf Glaeske die ersten Pakete, prall gefüllt mit wiederverwendbaren Mund- und Nasebedeckungen, an die Ortsbrandmeister der jeweiligen Ortsfeuerwehren.

Insgesamt wurde für jedes Mitglied der Einsatzabteilung ein solcher Mund- und Nasebedeckungen durch die Stadt Wolfenbüttel beschafft, sodass am Ende fast 500 Stück verteilt werden können.

Weitere Unterstützung erhielt die Feuerwehr durch den Stadt-Pressesprecher, Thorsten Raedlein, der dankenswerterweise die Gestaltung des Schriftzuges übernommen hat. Olaf Glaeske zeigte sich sehr glücklich über diese wertschätzende Geste der Stadt Wolfenbüttel: „Ich freue mich sehr, dass wir alle Einsatzkräfte mit diesen Behelfsmasken ausstatten können. Neben dem Sicherheitsaspekt wollen wir auch zu einem einheitlichen Auftreten beitragen und hoffen, auch das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Das ist mir sehr wichtig!"

Kontakt