Kulturbüro - 410/Lessingtheater
Theaterkasse
Stadtmarkt 7A
38300 Wolfenbüttel
+49 5331 86-507
Erst kürzlich musste das Kreißsaalteam des Städtischen Klinikums alle geburtshilflichen Kurse absagen. Um jedoch weiterhin den Eltern der Region unterstützend zur Seite zu stehen, findet die Babymassage ab dem 1. Dezember als Online-Kurs statt.
„Im Mutterleib erhalten die Kinder 24 Stunden lang Körperkontakt. Sie werden in der Gebärmutter berührt, massiert und bewegt. Nach der Geburt bleibt die Haut das größte Sinnesorgan des Kindes. Mit Berührung und Massage sind wir dem Kind ganz nah und helfen ihm, sich seiner selbst bewusst zu werden“, erklärt Kursleiterin Diana Junge. Die Babymassage wirke sich positiv auf die körperliche und geistige Entwicklung des Kindes und seine Intelligenz aus. Das ideale Einstiegsalter für Babys liege laut Meinung der erfahrenen Hebamme zwischen sechs Wochen und vier Monaten.
„Die Massage fördert darüber hinaus den Tastsinn, die Wärmeregulation und auch das Abwehrsystem des Babys“, so Junge. Gleichzeitig würde das natürliche Gefühl von Geborgenheit, Vertrauen und Sicherheit gestärkt.
Starttermin für den nächsten Kurs ist der 1. Dezember 2020. Die Kurse finden immer dienstags in der Zeit von 9.30 bis 10.30 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an diana.junge@khwf.de.
Alter Weg 80
38302 Wolfenbüttel
+49 5331 934444