nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
02.03.2021

Kunden schätzen Beratung und Engagement

Die Freude ist groß bei den Stadtwerken Wolfenbüttel: Sie sind zum dritten Mal in Folge als Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden – und das in zwei Sparten: Erdgas und Strom.

Das Gütesiegel des unabhängigen Energieverbraucherportals steht für Bestnoten in Sachen Preis, transparente Unternehmenspolitik und Servicequalität. Mit in die Bewertung fließen ebenfalls Engagement für Umwelt und Region sowie Datenschutz ein. „Es ist toll, dass unsere Anstrengungen, unseren Kunden ein guter Energiedienstleister zu sein, durch das Siegel sichtbar honoriert werden“, sagt Rainer Doering, Leiter Marktservice der Stadtwerke Wolfenbüttel und ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt, was uns wichtig ist: Ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, direkter Ansprechpartner unserer Kundinnen und Kunden zu sein sowie die nachhaltige Förderung der Region und ganz besonders unserer Stadt.“

Die Stadtwerke-Mitarbeiter arbeiten täglich daran, dass die Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr zuverlässig und sicher mit Energie und Wasser versorgt werden. Zudem beauftragt das Unternehmen für externe Dienstleistungen bei vergleichbarem Preis-Leistungs-Verhältnis Firmen aus Wolfenbüttel und Umgebung. Es fördert die Lebensqualität in der Region durch Sponsoring von Sport, Kultur und Sozialem.

Sichtbar war dieses Engagement zuletzt mit Präsentkörben, die die Stadtwerke im Dezember in Senioren- und Pflegeheimen verteilt haben. Durch die künstlerische Gestaltung von Gebäuden technischer Einrichtungen wie Trafostationen verschönert der Energieversorger das Stadtbild Wolfenbüttels.

Kein Grund sich auszuruhen

„Die erneute Auszeichnung als Top-Lokalversorger ist kein Grund uns auszuruhen, sondern Ansporn, auch in Zukunft gegenüber Wettbewerbern besser zu sein“, sagt Vera Steiner, kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke.

Durch regelmäßige Weiterbildungen stellen die Stadtwerke Wolfenbüttel einen Kundenservice sicher, der zertifiziert ist durch ServiceQualität Deutschland. Dafür bilden sich Mitarbeitende des Energieversorgers alle drei Jahre im Bereich Qualität und Service fort. Anschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse im Betrieb geprüft und wo erforderlich nachjustiert.

Die Auszeichnung Top-Lokalversorger des Energieverbraucherportals wird jährlich an verantwortungsbewusste Versorgungsunternehmen vergeben, die durch ein stimmiges Gesamtpaket in ihrer Region überzeugen. 636 Bewerbungen sind für 2021 beim Energieverbraucherportal eingegangen; die Stadtwerke Wolfenbüttel tragen als einer von 271 ausgezeichneten Versorgern deutschlandweit das Siegel. Verbraucher erkennen daran, welche Energieversorgungsunternehmen faire Tarife anbieten und gleichzeitig verantwortungsbewusst handeln.

Kontakt