nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
09.04.2021

Ministerpräsident besuchte Wolfenbüttel 

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser besuchte Ministerpräsident Stephan Weil am Donnerstag Wolfenbüttel. Der Landesvater besuchte dabei das Impfzentrum des Landkreises und die Teststelle auf dem Stadtmarkt, suchte das Gespräch mit Vertretern aus Handel und Gastronomie in der Stadt und trug sich im Rathaus ins Goldene Buch ein.

Natürlich stand dabei das Thema Pandemie an erster Stelle. Der Ministerpräsident zeigte sich dabei mit dem Engagement von Stadt und Landkreis im Kampf gegen die Pandemie beeindruckt. „Wolfenbüttel macht das, was man machen kann – man macht es richtig“, so Weil. Das Konzept der Stadt für die Bewerbung als Modellkommune bezeichnete er als „voll in Ordnung“. Ob die Stadt in einer angekündigten zweiten Auswahlrunde ausgewählt werde, hänge von der weiteren Entwicklung der Inzidenzwerte ab.

Kontakt