nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
02.06.2021

Der Sommer kann kommen: Die passende Bepflanzung ist schon da

Wolfenbüttel startet in den Sommer – und hat die dazugehörige Bepflanzung in der Stadt in Angriff genommen. Die ersten Ergebnisse sind schon sichtbar.

Ein neues Ambiente hat die Bepflanzung am Stadtmarkt in Richtung Zimmerhof erhalten. Dort ist die Brücke im Durchgang zum Zimmerhof neu mit acht Edelstahlkästen bepflanzt worden. Diese Stelle wird bestimmt ein beliebtes Fotomotiv werden.

Weiterhin wurden in den vergangenen Tagen die Kreisel am Herzogtor, Ahlumer Straße und Neindorfer Straße mit frischen Sommerblumen bepflanzt. Auch dieses Jahr ist wieder die insektenfreundliche Blühpflanze Strauchbasilikum mit in den Beeten zu finden. Chrysanthemen, Pelargonien, Begonien, Salvien, Tagestes und verschiedene hängende Blüh- und Blattpflanzen runden das sommerliche Bild ab.

Eine Besonderheit hat es dieses Jahr mit dem Pflanzstart gegeben, alle Frühjahrsbeete und Kübel wurden erst nach Pfingsten mit der Sommerbepflanzung neu versorgt. Grund war das extrem lange kühle Frühjahr - laut Deutschen Wetterdienst der kälteste April seit 41 Jahren.

Auch in der kommenden Woche wird weiter gepflanzt, damit die Sommerbepflanzung im Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile, Schulen und Kitas fertig wird – und der Sommer kommen kann.


Kontakt