nach oben nach oben
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Inhalt
18.06.2021

Eröffnung Stadtbad Okeraue am 21. Juni

Dank der erfreulich niedrigen Inzidenzen im Landkreis Wolfenbüttel kann nun auch das Stadtbad Okeraue wieder für den öffentlichen Badebetrieb öffnen. Am kommenden Montag, 21. Juni 2021, geht es los.

Nach über sieben Monaten der Schließung freut sich das Stadtbad-Okeraue-Team, nun endlich wieder seine Gäste begrüßen zu können. Entsprechend der geltenden Verordnungslage konnte zunächst am 7. Juni 2021 der Schwimmunterricht wieder aufgenommen werden. Jetzt folgt der öffentliche Badebetrieb, in der als Hallenbad einzustufenden beliebten Einrichtung. Ab Montag wird der Betrieb, zunächst noch mit dem bereits im vergangenen Jahr entwickelten und bewährten Hygienekonzept und den jeweils zweistündigen Öffnungsfenstern und Online-Ticketsystem, wieder aufgenommen.

Der Wohnmobilstellplatz, der Kanuverleih und der Erlebnisgolfplatz sind bereits geöffnet. Die Sauna- und die Gastronomieeröffnung werden hoffentlich auch bald möglich sein. Weitergehende Informationen und das für den Eintritt unbedingt zu benutzende Buchungsportal können Interessierte ab dem 19. Juni 2021, 12 Uhr, auf der Internetseite der Stadtbetriebe finden.

Auf die begrenzten Möglichkeiten, telefonische Anfragen zu bearbeiten, weist das Stadtbad hin und bittet um Verständnis. Sollten sich die Coronazahlen weiter positiv entwickeln, hoffen die Geschäftsführer auf weitere Erleichterungen der Verordnungen für den Badbetrieb.

Kontakt